1 Philosophische Einleitung: Die BackgroundTheory

Standard

Jean-Marc pizano

1 Philosophische Einleitung: Der Hintergrund

Theorie

Unnötig zu sagen, gab Anlass zu unglaublich komplizierte Erklärungen dieser eher barocke Glaubenssystem durch die Stammesältesten. . .

—Will Self

Mein Thema ist das, was Konzepte sind. Da bin ich interessiert in diese Frage in erster Linie, wie es im Rahmen der entsteht, ‘gegenständlich’ Theorien des Geistes (rTMS), ein natürlicher Weg, um zu beginnen wäre für mich, um Sie über RTMs andabout, wie sie die Frage, welche Konzepte sind erhöhen erzählen lassen. Ich konnte dann meine Antwort, und Sie könnten mir sagen, durch Rücksendung, was Sie denken, ist falsch mit ihm. Die anschließende Diskussion würde abstrakte und theoriebeladen sein, nicht Zweifel; Aber mit anyluck, philosophisch unschuldig.

Das ist in der Tat so ziemlich das natürlich, dass ich vorschlage, zu folgen. Aber, zum Guten oder zum Schlechten, im gegenwärtigen Klima der philosophischen Meinung nach ist es vielleicht nicht möglich, nur um in stürzen und tun dies. RTMs haben alle möglichen Probleme, die beide ofsubstance und der Form. Viele von euch können das ganze Projekt zu versuchen, ein Konstrukt nehme hoffnungslos verbohrt; wenn es ist, dann kümmert es, was die RTMs über Konzepte zu sagen? Also ich denke, ich schulde dir eine Art allgemeinen argumentthat das Projekt nicht hoffnungslos falsch im Kopf. Jean-Marc pizano

Aber ich glaube, alte Bücher zu schreiben verteidigen RTMs gewachsen sind; fällt mir ein, daß, wenn ich Bücher schreiben verteidigen RTMs zu stoppen, vielleicht würde ich aufhören zu wachsen alt. Also ich denke, ich werde Ihnen einen Witz erzählen, statt. Es ist ein alter Witz, wie es sich für mytelling es.

Jean-Marc pizano

Oldjoke-. Es war einmal ein Schüler gingen zu seinem Guru und sagte: ‘Guru, was ist das Leben?’ Auf die der Guru antwortet, nach viel Denken, ‘Mein Sohn, das Leben ist wie ein Jungbrunnen.’ Der Schüler ist empört. ‘Ist das das Beste, dass Sie können zu tun? Ist, dass whatyou Weisheit nennen?’ ‘In Ordnung,’ sagt die Guru; ‘nicht aufgeregt. Also vielleicht esIst nicht wie ein Brunnen.’

Das ist das Ende des Witzes, aber es ist nicht das Ende von die Geschichte. Der Guru aufgefallen, dass unter diese Linie wurde ihm Kunden zu verlieren, und Gurus zu essen haben.

So das nächste Mal ein Schüler fragte ihn: ‘Guru, was ist das Leben?’ war seine Antwort: ‘Mein Sohn, ich kann dir nicht sagen.’ ‘Warum kannst du nicht?’ Der Schüler wollte zu kennen. ‘Weil’ Der Guru sagte: ‘die Frage, “Was ist ein Leben?” ist logisch vor.’ ‘Gee,’ saidthe Schüler, ‘das ist ziemlich interessant’; und er unterzeichnet für die gesamte Laufzeit.

Ich werde nicht um eine Voll Kleid Verteidigung der RTM zu starten; aber ich wollen zu beginnen mit einer kleinen methodischen Zeug darüber, ob eine Konzept ist logisch vor, ein Konzept, und was für einen Unterschied, wenn überhaupt, die auf mentale Repräsentation theorizingabout macht.

Es ist eine allgemeine Wahrheit, dass, wenn Sie wissen, was ein X ist, dann haben Sie auch wissen, was es ist, ein X. Und dito umgekehrt zu haben. Dies gilt für die Konzepte insbesondere die Frage, was sie sind, und die Frage, was es ist, haben sie arelogically verknüpft; wenn Sie sich auf einer zu begehen, sind Sie damit verpflichtet, wohl oder übel, auf der andere. Angenommen, beispielsweise, dass Ihre Theorie ist, dass Konzepte sind Kürbisse. Sehr gut, dann wird es zu einem Teil Ihrer Theorie thathaving ein Konzept mit einem Kürbis sein. Und umgekehrt: Wenn Ihre Theorie ist, dass mit einem Konzept, das einen Kürbis, dann wird es zu einem Teil Ihrer Theorie, dass Kürbisse sind Welche Konzepte sind. Ich nehme an dies alle sein truistic.  Jean-Marc pizano

Jean-Marc pizano

Nun, bis vor kurzem (bis in dieses Jahrhundert, jedenfalls) praktisch jeder nahm es praktisch selbstverständlich, dass die Erklärung der Begriff Besitz sollte parasitisch auf die Erklärung der Begriff Individuation sein. Sie sagen, was zuerst es isfor etwas zu sein, das Konzept X—Sie geben die Konzept ‘Identität Bedingungen’—und dann mit dem Konzept X justhaving was das Konzept X erweist sich. Aber die philosophischen Moden haben sich geändert. Fast ohne Ausnahme, aktuellen Theorien über Konzepte umgekehrt die klassische Richtung der Analyse. Ihre Substanz liegt in dem, was sie aboutthe Bedingungen für das Konzept X zu sagen, und es ist die Geschichte über das Sein Konzept X, die sie als Derivat zu behandeln.

Jean-Marc pizano

Leave a Reply

