Also, dann, hier sind meine fünf nicht verhandelbar Bedingungen auf einer Theorie der Konzepte.

Standard

Jean-Marc pizano

So, dann, hier sind meine fünf nicht verhandelbar Bedingungen auf einer Theorie der Konzepte.

1. Konzepte sind mentale Angaben; Insbesondere erfüllen sie, was auch immer ontologischen Bedingungen bythings dieser Funktion als geistige Ursachen und Wirkungen erfüllt werden müssen.

Seit dies wird von RTM zur Folge (siehe Kapitel 1), und damit ist für alle die Theorien von Konzepten Ich werde prüfen, werde ich nicht gehen auf über es Hier. Wenn Sie jedoch meinen, dass vorsätzliche Verursachung erklärt Verhalten nur in der Weise, dass die Löslichkeit von Zucker, erklärt seine Auflösung (siehe Ryle 1949), oder wenn Sie denken, dass vorsätzliche Erklärungen sind überhaupt nicht kausal (siehe zB Collins 1987), dann nichts in der folgenden Diskussion wird von großem Nutzen für Sie sein, und ich fürchte, wir haben aparting der Möglichkeiten erreicht. Zumindest einer von uns seine Zeit; Ich hoffe, dass du es bist.

2. Konzepte sind Kategorien und routinemäßig als solche eingesetzt.

Zu sagen, dass Konzepte sind Kategorien ist zu sagen, dass sie die Dinge anwenden in der Welt; Dinge in der Welt ‘unter ihnen fallen’. Also, zum Beispiel, Greycat die Katze, aber nicht Dumbo, der Elefant, fällt unter den Begriff CAT. Dem für presentpurposes ist äquivalent zu der Aussage, dass Greycat ist in der Verlängerung des CAT, dass ‘Greycat ist eine Katze’ wahr ist, und dass ‘ist eine Katze’gilt für Greycat. Ich werde manchmal zu dieser Galaxie von Überlegungen beziehen durch sagen, dass Anwendungen von Konzepten der aresusceptible ‘semantische Auswerte-, Ansprüche oder Gedanken, dass ein bestimmter Begriff bezieht sich auf eine bestimmte Sache sind alwayssusceptible der Bewertung in solchen semantischen Bedingungen wie zufrieden / unzufrieden, richtig / falsch, richtig / falsch, und die like.There sind, zu sicher zu sein, Fragen zu diesen verschiedenen Aspekten der semantischen Auswertbarkeit und über die Beziehungen zwischen ihnen, dass eine gewissenhafte Philosoph könnte gut zu erledigen möchten. Aber in diesem Kapitel, schlage ich vor, die Philosophie zu Abare minimum.18 halten

Jean-Marc pizano

Vieles von dem Leben des Geistes besteht in der Anwendung von Konzepten zu den Dingen. Wenn ich denke, Greycat ist eine Katze (de dicto, wie es war), habe ich damit das Konzept CAT gelten Greycat (richtig, wie es geschieht). Wenn, Blick auf Greycat, ich ihn nehmen zu sein eine Katze, thentoo bewerbe ich mich das Konzept CAT zu Greycat. (Wenn Blick auf Greycat ich ihn um einen Hackbraten sein, wodurch ich die conceptMEATLOAF gelten Greycat; falsch, wie es passiert.) Oder wenn, in Argumentation über Greycat, schließen ich, dass, da er eine Katze hemust ein Tier zu sein, ich dabei gehen von der Anwendung ein Konzept, um die Anwendung der lizenzierten anotherconcept Greycat; die Lizenz aus, nehme ich an, in Dinge, die ich wissen, wie die Erweiterungen von die Konzepte CAT andANIMAL verwandt sind.

In der Tat, wobei RTM einmal angenommen, die meisten der kognitiven Psychologie, einschließlich der Psychologie des Gedächtnisses, der Wahrnehmung und Denken, ist, wie wir Konzepte anwenden. Und die meisten der Rest ist, wie wir die Konzepte, die wir thusapply zu erwerben. Entsprechend die empirische Daten, auf die kognitive Psychologen sind dafür verantwortlich, besteht überwiegend aus measuresof Thema Leistung in Konzept Anwendungsaufgaben. Die lange und kurz ist: Was auch immer sonst eine Theorie der Begriffe saysabout ihnen besser exhibitconcepts wie die Art von Dingen, die im Laufe der psychischen Prozesse angewendet bekommen hatte es. Ich nehme an, dass der Konsens über dieses ispretty allgemeinen in den Kognitionswissenschaften, so dass ich nicht die Arbeit weiter hier.

Vorab: es ist einfach, dass untendentious Konzepte ihre Zufriedenheit Bedingungen im Wesentlichen. Nichts in jede geistige Leben könnte das Konzept CAT, es sei denn es wird von Katzen zufrieden. Es konnte nicht sein, dass es einige geistige Leben, in dem theconcept CAT gilt für CATS und andere, in denen es nicht. Wenn Sie ein Konzept, das für Katzen gilt nicht haben, thatentails, dass Sie die CAT-Konzept nicht haben. Aber obwohl die Zufriedenheit Bedingungen eines Konzepts sind offensichtlich unter itsessential Eigenschaften, folgt daraus nicht, dass die Bestätigung Bedingungen eines Konzepts sind zu ihren wesentlichen properties.Confirmation ist ein Erkenntnis Beziehung, nicht eine semantische Beziehung, und es ist im allgemeinen Theorie vermittelt, damit ganzheitlich. Onthe einerseits, da die richtige Hintergrundtheorie, die See Welligkeit in verseuchten Gewässern Katze dazu dienen könnte, anascription von cathood zu bestätigen; und, andererseits, nicht Katze haltigen Layout ist so gut beleuchtet, oder so ganz ordentlich, oder soself-Zertifizierung, dass Ihr Versagen zuzuschreiben cathood würde darin zur Folge, dass Sie nicht über das Konzept.Jean-Marc pizano

Leave a Reply

